Saunabaden in vier einfachen Schritten. Komm, lass uns dir alles zeigen!

Saunabaden Schritt für Schritt! Unabhängig von der Art der Sauna basiert ein solches Bad auf einem Kreislaufdiagramm. Es sollten zwei oder drei Zyklen sein, um den Saunaprozess abzuschließen. Aber was bedeutet es? Der Zyklus wird als Kombination verstanden: die Aufwärmphase (Sauna) und die Abkühlphase (kalte Dusche, für Fortgeschrittene auch das Eintauchen in ein Kaltwasserreservoir oder sogar das Rollen im Schnee!). Wem gefällt was! Sauna muss nicht langweilig sein, Sie bestimmen die Regeln! Die letzte Phase ist die Ruhephase, jeder macht es auf seine Weise. Was entspannt Sie?

Sauna – Erster Schritt

Sie betreten die Sauna, was sehen Sie? Ja, Treppe! Legen Sie das Handtuch auf die letzte Stufe und bewegen Sie sich allmählich höher, um einen Temperaturschock zu vermeiden. Je höher die Stufe, desto höher die Temperatur. Die Temperaturstufe ist abhängig von der Art der Sauna. Was benutzt du? Wir atmen gleichmäßig und ruhig. Das Gesicht kann in beiden Händen versteckt werden und schützt es vor heißer Luft. Wenn wir das Gefühl haben, ausreichend durchgeschwitzt und warm zu sein, empfehlen wir, eine Körpermassage durchzuführen, indem Sie die Haut sanft mit den Händen reiben.

Sauna – Schritt zwei

In der Sauna sitzen wir aufrecht, die Beine auf Höhe des Oberkörpers oder nehmen eine liegende Position ein. Alles, um den ganzen Körper der gleichen Temperatur auszusetzen. In der Sauna lassen wir uns nicht auf laute Gespräche ein, sondern gönnen uns Entspannung und Meditation! Was machen wir in der Sauna? Um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, können wir Wasser auf die Ofensteine ​​gießen, auch unter Zugabe von ätherischen Ölen … Hier können Sie jeden Tag etwas anderes anwenden…

sauna fasssauna

Sauna – Schritt drei

Nach der Sitzung stehen wir sehr ruhig auf. Wenn Sie in der Sauna gelegen haben, setzen Sie sich für ein paar Minuten hin. Dynamische Bewegungen während und nach der Sauna sind nicht zu empfehlen. Dann kommt die Abkühlphase… Es ist sehr wichtig, den Körper von den Füßen zum Herzen zu kühlen, niemals umgekehrt! Denken Sie auch daran, kein kaltes Wasser über Ihren heißen Kopf zu gießen! Es ist nicht notwendig, aber es lohnt sich, die Füße nach der Abkühlphase in warmes Wasser zu legen, es wird die Arbeit Ihrer Beine perfekt anregen! Sie werden es zu schätzen wissen, wenn Sie einen Job haben, der Schmerzen in den unteren Extremitäten verursacht!

Sauna – Vierter Schritt

Die Ruhephase, am besten im Liegen. Schalten Sie entspannende Musik ein und versetzen Sie Ihren Körper in einen Zustand der totalen Entspannung! Lassen Sie diesen Moment 15-20 Minuten anhalten für einen kompletten Saunagang … Ein kurzes Nickerchen unterstützt die biologische Regeneration Ihres Körpers! PS. Alkohol wird nicht empfohlen.

 

Wir laden Sie zur Saunagruppe ein! 👇🏻👇🏻👇🏻

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